Wasserschaden

Die am häufigsten gestellten Fragen werden in unserem Wissenszentrum beantwortet. Sie können auch auf diese Weise Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen oder bei Bedarf unseren Kundenservice kontaktieren.

Zum Wissenszentrum

Sind die von den Verkäufern angebotenen Geräte wasserdicht?

Wir können nicht mit Sicherheit sagen, ob die verkauften Geräte noch wasserdicht sind. Dies bedeutet, dass die Verkäufer auch nicht garantieren können, dass die ursprüngliche Wasserbeständigkeitszertifizierung, wie IP67 oder IP68, noch gültig ist.

Um sicherzustellen, dass Ihr Gerät keinen Wasserschaden erleidet, sollten Sie Folgendes vermeiden:

  • Ihr Gerät beim Schwimmen, Baden oder in der Sauna verwenden.
  • Ihr Gerät Wasser aussetzen, das hart dagegen spritzt oder sich sehr schnell bewegt, wie beim Duschen oder bei Wassersportarten wie Wasserski oder Wakeboarden.
  • Ihr Gerät absichtlich vollständig unter Wasser tauchen.
  • Ihr Gerät an Orten verwenden, an denen es extrem heiß oder kalt ist oder sehr feucht ist.
  • Versuchen, Ihr Telefon zu öffnen oder die Schrauben herauszunehmen.

Bitte beachten Sie: Wenn Ihr Gerät Anzeichen von Kontakt mit Flüssigkeit oder Wasserschäden aufweist, ist die Garantie des Verkäufers nicht mehr gültig. Dies liegt daran, dass Wasserschäden im Laufe der Zeit sichtbar werden können, indem sie die Innenseite des Telefons angreifen. Dadurch können Reparaturen nicht garantiert werden. Dies kann dazu führen, dass das Telefon als irreparabel durch Wasserschäden beschädigt angesehen wird.