Was ist heutzutage eigentlich der Unterschied zwischen Apple Maps und Google Maps? Gibt es noch Neuerungen bei Apple Maps?
Google Maps ist natürlich auf dem Gebiet der Street View sehr fortschrittlich geworden, und Apple möchte diesen Wettbewerb mit ihrer Variante namens „Look Around“ weiter vorantreiben. Dies war bereits seit einiger Zeit in bestimmten großen Städten in den Vereinigten Staaten verfügbar und wird jetzt erstmals auch außerhalb der USA eingeführt. Überraschenderweise beginnt Apple mit der Einführung in Japan. Sie können jetzt also auch über Ihr iPhone die Städte Tokyo, Osaka, Nagoya und Kyoto über Look Around erkunden. Der Übergang zwischen den einzelnen Bildern ist flüssiger als bei Google Street View.
Da es für ein Unternehmen wie Google so lange gedauert hat, bis der Großteil der Welt mit Street View abgedeckt war, wird erwartet, dass es bei Apple mindestens genauso lange dauern wird. Das ist jedoch wiederum ein Grund, nicht mehr zwischen den verschiedenen Karten-Apps auf Ihrem Apple-Gerät wechseln zu müssen.