Apple arbeitet angeblich an einer externen Batteriepackung, die du über MagSafe an dein iPhone anhängen kannst. Aber ab dem 3. März ist das Anker MagSafe Batteriepack bereits verfügbar.
MagSafe ist vorerst nur bei iPhone 12-Geräten verfügbar. Wenn du also ein iPhone 11 oder ein iPhone 8 besitzt, ist diese Nachricht möglicherweise nicht so relevant. Es ist jedoch eine interessante Überlegung für den Fall, dass du irgendwann ein iPhone 12 besitzt.
Letzte Woche gab es noch das Gerücht, dass Apple an der Entwicklung einer Powerbank arbeitet, die du über MagSafe auf der Rückseite deines iPhones anschließen kannst. Apple ist vorsichtig bei der Ankündigung von Zubehör, das beim Aufladen deines iPhones hilft, aufgrund des Vorfalls mit der Airpower Charging Mat. Im Jahr 2019 wurde die Airpower-Ladematte abgesagt, und das erst ein halbes Jahr nach ihrer Ankündigung.
Keine Woche später kommt die Nachricht, dass Ankors MagSafe Batteriepack am 3. März erscheinen wird. Die PowerCore Powerbank verfügt über einen 5.000mAh-Akku und zeigt über eine LED-Anzeige den verbleibenden Batteriestand an. Der 5.000mAh-Akku ist sicherlich willkommen, hat jedoch einen kleinen Nachteil. Der PowerCore kann dein iPhone nur mit 5W aufladen, während die von Apple gelieferten Ladegeräte dein iPhone mit 15W aufladen können. Die von Apple entwickelte Powerbank kann dein iPhone voraussichtlich mit 15W aufladen.
Bei der Powerbank von Apple ist immer noch die Frage, wann diese veröffentlicht wird. Die eigentliche Frage lautet also: Wie dringend benötigst du eine Powerbank für dein iPhone und stört es dich nicht, wenn sie dein iPhone etwas langsamer auflädt? Was auch immer die Antwort auf diese Frage ist, du gehst leider leer aus. Die Powerbank ist ausverkauft, und es ist unklar, wann sie wieder auf Lager sein wird.