Am 2. Juli hat Apple den Rat gegeben, dass ein Bildschirmschaden auftreten kann, wenn eine Abdeckung über der Webcam des MacBook angebracht ist. Insbesondere das MacBook Pro mit seinem empfindlichen Retina-Bildschirm und auch die neueren Generationen des MacBook Air. Dies liegt an der nahtlosen Passform des Produkts; eine Abdeckung könnte den Druck auf den Bildschirm falsch verteilen und so den empfindlichen Retina-Bildschirm beschädigen.
Es ist verständlich, dass heutzutage viel Wert auf Privatsphäre gelegt wird und man natürlich nicht in einem Morgenmantel an einem Meeting teilnehmen möchte, ohne es zu bemerken. Apple gibt an, dass Sie diesbezüglich den Indikator neben der Kamera im Auge behalten können. Die Kamera kann unmöglich eingeschaltet werden, ohne dass der Indikator aktiviert wird - so funktioniert die Technik laut Apple.
Falls Sie dennoch verpflichtet sind, eine Webcam-Abdeckung aufgrund Ihrer Arbeit anzubringen, empfiehlt Apple, diese immer vor dem Schließen zu entfernen. Außerdem ist ein kleines Stück Klebeband in der Dicke von Druckerpapier sicherer als ein hartes Stück Kunststoff. Achten Sie schließlich auf Kleberückstände, die das Klebeband auf Ihrem Laptop hinterlassen könnte - das wäre schade für Ihr neues MacBook und die Qualität der Kamera.