Es ist wichtig, dein iPhone zu aktualisieren. Aber warum ist das notwendig und was passiert, wenn du keine Software-Updates durchführst? Erfahre hier, warum das Aktualisieren eines iPhones notwendig ist und welche Folgen es hat, wenn du es nicht tust.
Es ist wieder so weit, dein iPhone SE 2020 gibt eine Benachrichtigung über ein neues Software-Update aus. Aber was passiert, wenn du diese Benachrichtigung ignorierst? Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass Apps eng mit den Betriebssystemen von Apple zusammenarbeiten. Wenn du dein iPhone nicht aktualisierst, können Apps, die Updates für die neueste Version von iOS erfordern, möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionieren. Darüber hinaus kann das Nichtaktualisieren deines iPhones deine Benutzererfahrung beeinflussen. Das Ziel eines iOS-Updates besteht darin, dem Benutzer ein verbessertes Erlebnis mit neuen Funktionen, Sicherheitsverbesserungen und Fehlerkorrekturen zu bieten. Wenn du also dein iPhone nicht aktualisierst, wirst du zuerst feststellen, dass neue Funktionen und Verbesserungen an dir vorbeigehen. Du könntest zum Beispiel eine längere Akkulaufzeit verpassen, und noch wichtiger, du könntest Sicherheitsupdates verpassen, die dein iPhone vor Bedrohungen wie Hacks schützen. Das Aktualisieren stellt sicher, dass dein wiederaufbereitetes iPhone optimal geschützt ist. Ein günstiges iPhone ist großartig, aber ein günstiges und sicheres iPhone ist noch besser.
Wenn du noch kein iOS 16 auf deinem iPhone hast, kann es verschiedene Gründe dafür geben. Zunächst benötigst du ausreichend Speicherplatz. In der Regel benötigst du zwischen 1 GB und 5 GB freien Speicherplatz für ein iOS-Update. Darüber hinaus benötigst du eine Internetverbindung, um ein Update durchzuführen. Schließlich benötigst du ein kompatibles Gerät. Dies bedeutet, dass du ein iPhone haben musst, das 2017 oder später veröffentlicht wurde. Leider werden ältere Modelle nicht von iOS 16 unterstützt. Möchtest du wissen, ob dein iPhone von iOS 16 unterstützt wird? Dann verweise ich dich auf unseren vorherigen Blogbeitrag zur iOS-Unterstützung!
Du versuchst, dein gebrauchtes iPhone zu aktualisieren, aber es gelingt einfach nicht. Frustrierend! Glücklicherweise gibt es einige Dinge, die du ausprobieren kannst:
Wenn du danach immer noch Probleme hast, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden, entweder per E-Mail an klantenservice@refurbished.at oder telefonisch unter 085-3033799, damit wir dir so schnell wie möglich eine Lösung anbieten können.
Es kann sein, dass du möchtest, dass dein iPhone 11 oder iPhone 12 automatisch das neueste iOS-Update installiert, sobald es verfügbar ist. Es kann aber auch sein, dass du die Kontrolle darüber haben möchtest, wann das Update durchgeführt wird. Glücklicherweise kannst du die automatischen Updates in den Einstellungen deines iPhones ein- oder ausschalten. Befolge diese Schritte: Gehe zu "Einstellungen", wähle "Allgemein" und tippe auf "Softwareupdate". Hier kannst du die Einstellungen unter "Automatische Updates" anpassen. Auf diese Weise kannst du selbst bestimmen, wann du die neuen Funktionen und Verbesserungen der neuesten iOS-Version erleben möchtest.