Wie wähle ich zwischen einem iPad, iPad Pro oder iPad Air?

17 November, 2021 14:43

Wenn Sie sich einmal dafür entschieden haben, ein Apple-Tablet zu kaufen, wissen Sie, dass Ihre Suche erst richtig beginnt. Denn welche iPad-Version wählen Sie? Entscheiden Sie sich für das Standard-iPad, das iPad Pro oder das iPad Air? Genügt Ihnen ein 9,7-Zoll-Bildschirm oder möchten Sie lieber ein 12-Zoll-Modell? Wofür werden Sie Ihr iPad verwenden? Nur für einfache Spiele, zum Lesen von Nachrichten beim Frühstück oder benötigen Sie es für die Schule? Da die technischen Spezifikationen der iPads stark variieren, werden wir unser Bestes tun, um Ihnen bei dieser schwierigen Entscheidung zu helfen.

iPad Pro: Entwickelt für die Foto- und Videobearbeitung

Wir beginnen mit dem leistungsstärksten iPad, das Sie finden werden, dem iPad Pro. Dieses leistungsstarke Tablet wurde sowohl für die Foto- als auch die Videobearbeitung optimiert und eignet sich daher hervorragend für kreative Köpfe, aber auch für professionelle Nutzer. Dank des schnellen Prozessors können Sie problemlos Multitasking betreiben und zwischen verschiedenen Apps wechseln. Wenn Sie häufig grafische Programme wie Photoshop verwenden, können Sie problemlos den Apple Pencil verwenden und somit schnell zwischen verschiedenen Werkzeugen wechseln.

iPad: Ideal für die Nutzung zu Hause

Das Standard-iPad eignet sich hervorragend für die alltägliche Nutzung. Dieses iPad verfügt nicht über den schnellsten Prozessor, sodass Sie keine grafisch anspruchsvollen Spiele spielen oder Videos bearbeiten können. Aber zum Lesen von E-Mails, Ansehen von Serien oder für andere tägliche Aufgaben ist dieses iPad perfekt geeignet. Dieses iPad bietet nicht viele zusätzliche Funktionen, aber wenn Sie gemütlich auf der Couch eine Serie ansehen, benötigen Sie diese auch nicht unbedingt.

iPad Air: Für die Universität oder das Büro

Das iPad Air eignet sich besonders gut für Menschen, die viel unterwegs sind oder schnell umschalten müssen. Dies umfasst Studenten, die von einem Hörsaal zum anderen wechseln, sowie Geschäftsnutzer, die sich von einer Besprechung zum nächsten Kunden aufmachen müssen. Die beste Erfahrung mit einem iPad Air erzielen Sie mit einer Magic Tastatur, die Ihnen eine physische Tastatur bietet. Bei den neuesten Modellen erhalten Sie außerdem ein Touch Pad. Wenn Sie ein kreativer Student oder Mitarbeiter sind und Notizen oder Skizzen schnell und reibungslos erstellen möchten, können Sie einen Apple Pencil (2. Generation) mit dem iPad verbinden. Beachten Sie jedoch, dass Sie den Apple Pencil separat erwerben müssen.

Als Nächstes: Die richtige Speicherausstattung auswählen

Nachdem Sie das richtige iPad gefunden haben, das Ihren Anforderungen entspricht, ist es Zeit, zu entscheiden, wie viel Speicherplatz Sie benötigen. Ein Nachteil der iPad-Modelle besteht darin, dass der Speicherplatz nicht erweiterbar ist. Es ist zwar möglich, zusätzlichen Speicherplatz über iCloud zu erhalten, aber dafür müssen Sie bezahlen. Daher ist es ratsam, gut darüber nachzudenken, wie viel Speicherplatz Sie benötigen, denn Sie möchten schließlich nicht für zu wenig Speicherplatz bezahlen oder für Speicherplatz, den Sie nie verwenden werden.

  • 16 GB: Wenig Speicherplatz
  • 32 GB: Für einfache alltägliche Nutzung
  • 64 GB: Ausreichend für den aktiven Nutzer
  • 128 GB: Genug, um alle Ihre Projekte und Fotos griffbereit zu haben
  • 256 GB: Mehr als genug für Fotos, Videos und Apps

WiFi-only oder mit 4G?

Alle genannten iPads sind standardmäßig mit einer WLAN-Verbindung ausgestattet. Damit können Sie nur im Internet surfen, wenn Sie mit einem WLAN-Netzwerk verbunden sind. Dies ist ideal, wenn Sie Ihr Tablet nur zu Hause, im Büro oder in der Schule verwenden. Wenn Sie jedoch viel unterwegs sind und auch dann eine Internetverbindung benötigen, wenn Sie nicht mit einem WLAN-Netzwerk verbunden sind, gibt es iPads mit 4G-Verbindung. In diesen iPads können Sie eine SIM-Karte einsetzen (Sie müssen also einen zusätzlichen Vertrag für dieses iPad abschließen). Dies ermöglicht es Ihnen beispielsweise, unterwegs im Auto auf dem Weg zu einem Kunden noch schnell online Dokumente einzusehen. *Beachten Sie, dass Sie für die 4G-Verbindung mehr bezahlen als für ein WiFi-only Modell.

Fazit

Hoffentlich hat dies ein klareres Bild davon vermittelt, wofür jedes iPad geeignet ist, und Ihnen eine Vorstellung davon gegeben, welches iPad für Sie am besten geeignet ist. Kurz gesagt: Das iPad Pro eignet sich für Grafikprofis und Studenten, die die zusätzliche Leistung gut nutzen können. Das Standard-iPad ist perfekt für den Heimgebrauch, wenn Sie einfache und tägliche Aufgaben erledigen möchten, wie das Lesen von E-Mails, das Ansehen von Nachrichten oder das Ansehen von Serien auf der Couch. Das iPad Air ist ideal für Studenten oder Mitarbeiter, die schnell wechseln müssen, von einem Raum zum anderen gehen oder von einer Besprechung schnell zu einem Kunden reisen müssen.

Unabhängig davon, welches iPad Sie benötigen, ist es wichtig, dass es in Ihr Budget passt. Bei refurbished.at können Sie preisgünstige und gebrauchte iPads einfach erwerben. Refurbished iPads wurden bereits verwendet, aber von Experten überprüft und gereinigt. Dadurch wird das iPad wieder fast wie neu gemacht, und Sie können es viele Jahre lang genießen. Wenn Sie bei refurbished.at bestellen, erhalten Sie 3 Jahre Garantie auf alle Ihre Einkäufe und können aus vielen Zubehörartikeln wählen, um Ihren Kauf abzurunden!

< Tips voor Black Friday en de feestdagen Hoe vind ik de beste deal bij Refurbished.nl? >